***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Thursday, November 30, 2006

San Francisco 49ers vs. Seattle Seahawks


Let's go NINE-ERS!

Hier nun zu einem (weiteren!) Höhepunkt meines bisherigen Aufenthaltes in der Bay Area. Ein Spiel der San Francisco 49ers. Legendär! Angeblich (laut eingefleischter Fans!) das beste Spiel seit 10 Jahren. Sie haben 20:14 gewonnen.

Das ist der Monster Park. Liegt direkt an der Bucht von SF. Die 49ers ziehen allerdings bald nach Santa Clara.

Tja, an was denkt Mann als erstes, wenn er an Football denkt? Cheerleader! Richtig! Die dürfen natürlich nicht fehlen. Sind ganz fesche Mädels, da gibt's nix!


Der Cyrus war ganz seelig...und minutenlang nicht ansprechbar bei dem Anblick!

Die Stimmung im Stadion ist einfach unglaublich. Habe zwar nicht wirklich verstanden, warum sie sich manchmal so gefreut und gejubelt haben, aber man musste sich einfach mitfreuen!!!

Früher wurde das Stadion wegen den Flutlichtern "Candlestick" (Kerzenhalter) genannt.


Die Cheerleader sind omnipräsent, gehen nie vom Platz. Und so ein Spiel dauert immerhin über 3 Stunden, mit Werbepausen, versteht sich. Die Zeit wird ständig angehalten. Reine Spielzeit ist eine Stunde (!)

In der Halbzeitpause kam dann Jerry RICE! Könnt Ihr Euch das vorstellen? Was, Ihr wisst nicht, wer das ist? Ich wusste es auch nicht. Auf jeden Fall ist er ein sehr berühmter Ex-49er und hat eine pathetische Ansprache gehalten, wie es die Amis halt mögen. Die Mädels auf dem Spielfeld haben sich erst zu seinem Namen und dann zu seiner ehemaligen Nummer 80 auf dem Rasen formiert.


Ja, wie man unschwer erkennen kann, sind das wir:
Bax, Cyrus, ich, Marco

Angriff!









Das coole war auch, dass die Fans da eine richtige Party draus gemacht haben. Die haben auf ihren Pick up Trucks die riesigen Barbecues angeschleppt und ordentliche Grillparty vor und nach dem Spiel gemacht.



Bonnie und Clyde hier haben ihre Autofarbe an das Corporate Design der 49ers angeglichen. Und auch den Wein, den sie trinken. Und die Christbaumkette, die Bonnie um den Hals trägt. Jerry Rice Fans, da sie die 80 tragen.

Kein Ufo, nur ein Turm vor dem Monster Park.

Hier noch einmal zum krönenden Abschluss ein Blick auf das Riesenstadion. Der Tag war wirklich genial. Das war ein Erlebnis! Jederzeit wieder!

Go 49ers!


Alcatraz - The Rock


Heute entführe ich Euch mal an einen Ort, der beängstigend und doch zugleich bezaubernd ist...

ALCATRAZ Island -
das ehemalige Staatsgefängnis in der Bucht von San Francisco, das 1963 bereits geschlossen wurde.

Hier legen wir gerade ab in Richtung Alcatraz Island. Von der Fisherman's Wharf von SF sind es nur 15 Minuten bis zur Insel.

Wenn man zurückblickt, sieht man den Hafen und die Skyline von SF


Majestätisch steht die Insel mitten in der Bucht

Oben im Hintergrund seht ihr Sausalito, ein nettes Fischerdorf mit einem gigantischen Ausblick auf SF


Hier sind wir schon angekommen auf der Insel und genießen bei wundervollstem Wetter den Ausblick auf SF

Olli, Lutz, Markus, Robin, Paolo und Eugenio


Das ist Angel Island. Bei der "Escape"-Tour, wo sie uns alles über die Ausbruchsversuche erzählt haben, haben wir erfahren, dass es mal einer geschafft hat, mit dem Reinigungsboot da rüber zu fliehen. Sie haben ihn dann aber geschnappt. Er bat um mildernde Strafe, da er die ganze Zeit seines Ausbruchsversuchs in Staatsobhut war...


Alcatraz Island gehört zum Golden Gate National Park

Der Ausblick auf die City ist unfassbar! Seht selbst!


Hier sieht man im Hintergrund die Golden Gate.


Und hier wieder die schönste Brücke der Welt mit Segelboot im Vordergrund.

Sausalito




Hier sitzen wir im Recreation Yard, also im Gefängnishof, dem liebsten Platz der Insassen. Da konnten sie Baseball spielen und hatten etwas Auslauf...

Das ist die Gefängnisküche, von der Kantine aus gesehen. Die Kantine war der gefährlichste Platz im Gefängnis, da jeder Insasse mit Besteck bewaffnet war...


Ausgabestellen für Kleidung und sonstiges...

Ein tolles Treppenhaus, wie ich finde...

Plätze an der Sonne, bzw. Zellen zur Südseite waren natürlich sehr begehrt, da es im Winter schon mal richtig durch die Ritzen ziehen konnte.

Hier die berühmtesten Insassen, ganz links Al Capone. Er saß wegen Steuerhinterziehung (?)

Hier das unheimlichste an Alcatraz: Die Isolationszellen. Mit der genialen Audiotour ist das richtig beängstigend. Man kriegt einen Kopfhörer und einen tragbaren Audioplayer und dann muss man da reingehen und die Augen zumachen und ein ehemaliger Insasse erzählt, wie es da drin war! Nix für schwache Nerven!!!

Viele Zellen haben sie möbliert, sehen richtig bewohnt aus. Die Insassen hatten sogar Radioanschluss.

Das im Hintergrund ist die Bay Bridge.


Und das ist wiederum die Golden Gate im Hintergrund. Ich mag Plätze in SF, wo man beide Brücken sieht. Hat was!

Sieht das nicht unheimlich aus? Bei einem Ausbruchversuch haben die Flüchtigen ihre Köpfe nachgebastelt, dass die Wärter nicht merken, dass sie weg sind. Es gab auch ein ganz blutiges Massaker, bei dem einige Wärter ums Leben kamen, sie wurden in eine Zelle eingesperrt und erschossen.

Hier sieht man ein Schlupfloch...

Das bin ich (Überraschung!) mit Audiotour.

Sieht fast aus wie Fotomontage, nicht?

Wenn das mal kein überwältigender Ausblick ist!


Olli, Robin, Rudi, Markus, Marco und meine Wenigkeit.
Auf der Terasse konnte man's aushalten bei 25°C.

Und bei dem Ausblick erst!

Hier wollte uns Markus den Garten von Alcatraz zeigen. Dass er nur aus einem Beet besteht, sahen wir erst, als wir da waren. Danke, Markus, für den Geheimtipp!

Die Möwe lebt zwar bestimmt hier in der Gegend, aber genießt trotzdem den Ausblick!

Downtown San Francisco mit den wenigen Wolkenkratzern.

Bay Bridge

Komischer Anblick, Christbaum bei dem sonnigen Wetter...aber hier wird nach Thanksgiving die Weihnachtsdeko angebracht. Hier sind wir in der Fisherman's Wharf.

Allgemeiner Tipp für SF: Kommt im Winter, da ist es wärmer und es hat keinen Nebel. Im Sommer sieht man oft vor lauter Nebel nichts von der Stadt und es ist eiskalt!


Die Kirche heißt Peter und Paul. Es war grade eine Hochzeit.


Von Little Italy...

...nach Chinatown in 5 Minuten! In San Francisco kann man getrost einiges zu Fuß laufen.


Das ist keine künstliche Blumenwiese...

...sondern ein Gefährt mitten auf der Market Street.

Ange und Olli. Ange haben wir im Starbucks kennengelernt und die beiden haben sich gleich richtig gut angefreundet ;-)




Das war also unser Tag in SF und auf Alcatraz Island. Ein toller Tag, nicht nur wegen des Wetters! Alcatraz ist ein Muss! Hochinteressant und informativ und es ranken sich tausend Legenden um die einzigartige Gefängnisinsel und ihre Insassen. Das hier war nur eine kleine Kostprobe...