***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Monday, January 22, 2007

Roadtrip, Part 2: Die Stadt der Engel

Nachdem wir also fast bis an die mexikanische Grenze nach San Diego gefahren waren, sind wir wieder Richtung Norden nach Los Angeles gefahren.

Los Angeles ist bei den Kaliforniern nicht wirklich beliebt, weil es eigentlich nur aus Freeways besteht. Es gibt kein wirkliches Stadtzentrum, außer einen kleinen Financial District mit Wolkenkratzern. Ansonsten gibt es eben die bekannten Touristenspots zu sehen.



Das Hollywood-Zeichen - ein Muss! Ist schön da oben in den Hollywood Hills. Da könnte man sogar schön wandern gehen. Außerdem war es brütend heiß da oben. In LA war es wärmer als in San Diego.

Quasi um die Ecke, den Berg runter, ist der Hollywood Boulevard.

Das Grauman (Chinese) Theatre, wo die ganzen Fußabdrücke der Schauspieler sind und auch der rote Teppich bei der Oskarverleihung liegt. Es wurde in den 30ern gebaut, mit vielen Details aus China.




Hier haben wir eine Führung durch das Theater gekriegt. Es ist aber ein ganz normales Kino, in dem alle Premieren stattfinden, außer die Walt Disney - Premieren. Die haben ihr eigenes Theater.


Vor dem Theater stehen natürlich die Filmberühmtheiten, Superhelden und Gruselfiguren. Oben: Der Hulk und Superman...

...und hier hat Freddy Krüger hat uns ein bisschen Angst eingejagt...die wollen natürlich Geld dafür, sich mit den Leuten fotografieren zu lassen.

Das ist das Disney Premieren Kino.


Der Walk of Fame...

Je nachdem, was die Berühmtheit gemacht hat, sind die Symbole im Stern verschieden. Musiker, Kinostar, Fernsehstar, Theater







Wir sind auch ein bisschen in den Hollywood-Hills rumgefahren.

Da stehen natürlich die Mordsvillen...der alte Herr in dem kultigen Mustang unten war sicher ein Musiker aus den 70ern, er hat sich gleich die Hand vor's Gesicht gehalten, als ich ihn fotografiert habe, dabei fand ich nur den Mustang so schön! War echt witzig.


Und hier natürlich der Rodeo Drive. Auch nix anderes als die Maximilianstraße grundsätzlich, nur vielleicht die Limousinen noch eine Nummer größer...




So sehen quasi Straßenlaternen in Beverly Hills aus...


Zu guter Letzt waren wir natürlich noch am Venice Beach. Oben der berühmte Muscle Beach, ein Fitnessstudio, wo man im Freien trainieren kann. Schickes Höschen, nicht?

Am Venice Beach laufen vielleicht verrückte Typen rum! Freakhausen galore! Unglaublich...viele Musiker, Komiker, Umweltschützer, Weltverbesserer und Leute, von denen man nicht weiß, was sie da eigentlich machen...


Der Papagei saß da so rum und war halt auch da...

Und es gibt tatsächlich eine Erdinger Weißbier Kneipe mit Biergarten.


Sonnenuntergang am Venice Beach





0 Comments:

Post a Comment

<< Home