***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Friday, December 08, 2006

@ Filoli with Bonnie

Im November hatte mich Bonnie, meine Vermieterin, in dieses schöne Herrenhaus eingeladen. Es heißt Filoli und liegt irgendwo auf dem Weg nach San Francisco. Da es die reichen Familien, die früher darin gewohnt haben (u.a. Silberminenbesitzer), an den Staat verschenkt haben, haben jetzt viele Freiwillige alle Hände voll zu tun, das Haus in Schuss zu halten. Man kann dort Kurse besuchen, es gibt ein Café, und in der Vorweihnachtszeit findet dort ein riesiger Weihnachtsmarkt statt. In jedem Zimmer steht ein Christbaum, so z.B. im Musikzimmer einer mit Anhängern in Instrumentenform, in der Küche einer mit Küchengeräten, im Kinderzimmer einer mit Spielsachen, usw. Sehr kitschig, aber schön!

Bonnie hat sich sichtlich gefreut über den Abend im Filoli.

Man konnte die Christbaumanhänger von fast jedem Baum runternehmen und kaufen.

Da waren lauter Eiszapfen dran.

Kitsch galore! Der Christbaum im Mädchenzimmer war ganz in rosa gehalten...

Das sind Bonnie und ich. Bonnie ist eine ausgesprochen liebe, zuvorkommende, belesene und intelligente Frau. Ich liebe es, einfach nur mit ihr zu reden, weil sie so eloquent ist. Wir hatten wirklich Glück, bei den Robertsons untergekommen zu sein. Sie wissen immer Rat und helfen uns, wo es geht.




Der hat doch was, oder? Mist, den hätte ich kaufen sollen...


Es gab auch musikalische Untermalung im Salon. Mehrere Schulchöre haben bekannte Weihnachtslieder zum Besten gegeben.

1 Comments:

  • At 5:15 AM, Anonymous Anonymous said…

    Hallo,

    sag mal arbeitest Du da auch mal oder machst Du da nur eine endlose sightseeing tour?
    Wenn Du alle eifersüchtig machen willst, dann mach nur weiter so. ;)

    Gruß aus Niederbayern.
    Andreas (Mayr)

     

Post a Comment

<< Home