***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Tuesday, December 19, 2006

@ Golden Gate Park in San Francisco

An diesem Tag haben Anja, Cyrus, Bax und ich eine der coolsten, nicht geplanten Entdeckungen in San Francisco gemacht. Nein, nicht die Bisons da oben. Die laufen da mitten in SF im Golden Gate Park rum, natürlich in ihrem Gehege.

Als wir so hinter dem DeYoung Museum (alleine das Gebäude ist sehenswert, habe ich schon mal gezeigt auf einem der früheren Posts) vorbeigehen, hören wir plötzlich von irgendwoher Musik. Als wir ein paar Meter (oder Fuß, wie die hier sagen!) weitergehen, entdecken wir diesen kleinen Platz, wo alt und jung zu 80er Jahre Funk-Musik Rollschuh gefahren sind. Außer dem Mädel da im Vordergrund hatten die fast alle Rollschuhe an, keine Rollerblades! Rollschuhe sind wieder in! Ich wusste es!

Sie haben Synchrontänze aufgeführt, getanzt, sind um die Wette gefahren, haben Figuren gemacht...

...und das alles zu einem ziemlich coolen Sound! Da blieben natürlich die Leute stehen und sahen zu, genau wie wir.

Wir standen ewig da, bis es ziemlich schattig wurde, und starrten die Leute an. Der Typ da im Vordergrund hatte Leuchtrollen. Das sah super aus.



Die zweite außergewöhnliche Entdeckung des Tages: die "Suppenküche" mitten in SF. Mussten eine halbe Stunde warten, bevor wir einen Platz bekamen, soviel war da los. Haben in der Zwischenzeit einen kleinen Bummel durch die Hayes Street gemacht. Erinnerte mich von den Läden her so ein bisschen an die Hohenzollernstraße. Es gab in der Suppenküche ausschließlich deutsche Gerichte, die englische Übersetzung stand drunter. Die drei haben Rehmedaillons mit Spätzle und Sauerkraut gegessen und haben sich nicht mehr eingekriegt vor lauter Freude. Die Einrichtung ist eigentlich sehr minimalistisch, aber ziemlich stylish. Erinnert mehr an das Nage und Sauge als an den Augustiner Keller. Man freut sich halt doch immer, wenn man wieder an die Heimat erinnert wird. Have a look:

http://www.suppenkuche.com/welcome.html

0 Comments:

Post a Comment

<< Home