***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Tuesday, November 14, 2006

@ Stanford University mit Anna


Letzten Sonntag war ich mit Anna auf dem Campus der Stanford University. Sie hat ich über den Campus geführt, da sie für ihre Diplomarbeit hier Recherche betrieben hat. Danke für die fachkundige Führung, Anna!

Oben zu sehen: der Hoover Tower. Hoover war ein ehemaliger Präsident, ein ziemlicher Humanist...Auf den Turm kann man auf jeden Fall für 2 Dollares drauf und dann hat man einen super Blick über den Campus bis hin zur Bay (siehe unten, der blaue Streifen unter den Hügeln ist die Bay)





Das hier ist die Memorial Church. Sie ist wunderschön, innen genauso wie außen. Für die Mosaikfassade wurden 24.000 verschiedene Farben verwendet.




Das sind die Bürger von Calais von Rodin. Auf die ist Stanford sehr stolz.


Natürlich kann man in der Memorial Church auch heiraten. Oder auch nur seine Hochzeitsfotos schießen. An dem Tag haben wir gleich 2 Brautpaare gesehen. Besonders als ehemalige Studenten wird man die Möglichkeit gerne wahrnehmen.



European Party - Whisper @ San Francisco


Leider war diese Party unter der Woche...dafür aber extrem lustig! Jeder hat einen Aufkleber mit Namen und Ursprungland bekommen. Es war zwar eine "European Party", aber es waren selbstverständlich Leute aus der ganzen Welt da.

Anna mit Olli

Marco, ich, Ruuuudiiiiii!!!!!

Rudi, Olli, Marco

Anna mit Michael


Michael steht meine Tasche ausgesprochen gut!


Anna, Cyrus, Lutz

Anja, Anna, Cyrus, Lutz

War eine lustige Party und die deutsche (bzw. deutschsprachige) Gemeinde ist wieder mal größer geworden!

San Jose Sharks vs. Minnesota Wilds 3:1!


Letzen Dienstag waren also Bax und ich im HP Pavilion und haben uns die San Jose Sharks gegen die Minnesota Wilds angeschaut. Haben die Karten von meinem Chef gekriegt, waren immerhin $40 wert! Danke, Dan!

Eishockey wird hier total als Familiensport vermarktet, also kommen die Mamis und Papis mit ihren Kindern, die dann schonmal während des Spiels einschlafen...putzig...

Beim "Einlauf" der Spieler wird ein riesiger Hai-Kopf von der Decke heruntergelassen, durch den die Spieler dann auf das Eis fahren. Show ist alles, klar doch!

Es gibt natürlich jede Menge Werbepausen und natürlich die beiden Drittelpausen, wo die Amis dann wieder rauslaufen und sich was zu Essen kaufen. Merchandising kann man im Überfluss kaufen. Ich habe diesen Wimpel erworben.


Das ist Sharkie, das Maskottchen, er feuert das Team an, heizt die Zuschauer ein bisschen an und macht einfach Stimmung.

Nun endlich zum Ergebnis und dem Spielverlauf: Am Anfang waren die Sharks stark, haben gleich 2 Tore gemacht. Aber leider haben sie bei etlichen Powerplays (wenn Spieler der gegnerischen Mannschaft Strafzeiten haben, auf der Bank sitzen und sie dann in der Überzahl sind) nicht ein Tor gemacht. Dann haben sie eins eingefangen, ein Tor. Ohne ihren Spitzentorwart würden sie eh alt ausschauen. Dann hat Marleau noch das 3:1 gemacht, und alles war gut! Nettes Spiel, spannend und energiegeladen.




Für mehr Infos besucht doch mal die Homepage der Sharks:

http://www.sjsharks.com/


*Treasure Island* - der Schatz ist offensichtlich

Das was hier jetzt kommt, ist einer meiner Höhepunkte bis jetzt: Die nächtliche Skyline von San Francisco von Treasure Island aus. An dieser Stelle möchte ich wieder mal Bax für die bildbandreifen Fotos danken! Bei meiner Kamera waren ein paar bunte Punkte zu erkennen, die man mit viel Phantasie als Hochhäuser durchgehen lassen kann...
Enjoy!

Links sieht man die Bay Bridge, rechts Downtown San Francisco.

Im Gegensatz zur Skyline von New York ist die von SF sehr überschaulich, und genau das mag ich. Eine Handvoll Hochhäuser und der Rest ist wunderschöne Architektur, vor allem viele viktorianische Häuser.


Das weiße ist der Coit Tower, da waren wir auch schon mal oben. Von da oben sieht man beide Brücken. Siehe meine früheren Posts.

Wir standen ewig da und haben nur rübergeschaut und über das Leben philosophiert. Das ist wirklich ein göttlicher Anblick.