***bavariangirlincalifornia***

Schön, dass Ihr ab und an mal vorbeischaut! Viele Grüße aus Kalifornien sendet Euch Marion! Jetzt müsst Ihr keine langen e-mails mehr lesen und habt auch gleich noch Fotos anzugucken. Aktuelle Veröffentlichungen stehen ganz oben, also ruhig mal nach unten scrollen und im Archiv stöbern...Viel Spaß!

Thursday, September 07, 2006

Zum ersten Mal den Pazifik sehen...


Fernab des Rummels gibt es eine wunderschöne Strandpromenade in Santa Cruz.

Also, mir war es nach Eintauchen des großen Zehs lieber, den Pazifik nur anzuschauen...

Der Freizeitpark von Santa Cruz...direkt am Pazifik.


Baywatch lässt grüßen...leider hat es hier ca. 15 Grad weniger, als an den Stränden von LA. Deswegen liegen da auch keine Leute am Strand.

Yosemite National Park...kein Heimweh nach den Alpen

Das ist keine Hollywood-Kulisse, das ist echt!!! War da auch ziemlich im Goldrausch, habe viele kleine goldglänzende Steine gefunden...


Sonnenuntergang über Yosemite...

Wie zu Zeiten von Luis Trenker...




Wasser gibt es um diese Zeit wenig in Yosemite...die Wasserfälle sind alle ausgetrocknet.



Papa: Vielleicht doch Lust, nach USA zu kommen???

Roaring city: If you're going to San Francisco...

Alcatraz und der typische Nebel von SF...






Das ist die Bay Bridge, die Golden Gate habe ich leider noch nicht gesehen...


Letzten Freitag war ich in San Francisco. Bin ein bisschen an der Bucht und den Peers rumgewandert und war dann auf einem Konzert von den „Silversun Pickups“, „Communicate“ und „Sparta“ in einem Indie-Club. Und das alles für 10 Dollares! Haben sie seit Wochen auf jenem genialen Radiosender durchgesagt und dementsprechend lang war auch die Schlange. Sind lauter Newcomerbands und ich glaube nicht unbedingt, dass man in Europa viel von denen hören wird. Zumindest nicht im kommerziellen Bereich.

Apropos Musik: Hier bin ich goldrichtig. Es gibt einen Musiksender, der ausschließlich gute Sachen spielt! Meistens spielt er so meine Lieblingsbands rauf und runter und dieses Wochenende ist „Old School Weekend“ und er spielt nur Sachen, die ich so vor 10 Jahren sehr gerne gehört habe und immer noch genial finde. Ende September werde ich auf ein Festival gehen, im Shoreline Amphitheater in Mountain View gehen, wo genau die Bands spielen, die ich gerade am liebsten höre! Ich freue mich schon darauf.

Meine Bleibe

Meine Vermieter Bonnie und Don sind jenseits der 70, aber sehr rüstig und unternehmenslustig. Wir wohnen in einem großen Haus mit 40m² Terrasse, Rosengarten und vorbeifließendem Fluß, dem Steven's Creek. Und zwar am äußersten Ende einer Sackgasse. Sie waren auch schon im Urlaub und haben mich alleine gelassen, sich sogar noch überschwänglich bedankt, dass ich den Postkasten ausgeleert und die Blumen gegossen habe. Sie sind wirklich so nett, wie sie auf dem Bild aussehen!

Anflug auf San Francisco!

Bin von München nach Philadelphia geflogen und von da nach San Francisco. Es war eine lange Reise, die aber alles in allem sehr unkompliziert abgelaufen ist.

Beim ersten Flug saß ein in Cleveland lebender Kroate neben mir, der ausgezeichnet Deutsch sprach. Er hat mich den ganzen Flug vollgelabert, dass ich gelesen oder ferngesehen oder Musik gehört habe, war ihm ziemlich egal. Deutsch hat er im Krieg gelernt, jetzt könnt Ihr Euch ein Bild davon machen, wie alt er war...Aber eigentlich war er sehr nett, er hat mich zum Beispiel gefragt, ob er mich gerade beleidigt hat, weil ich beim Abschied etliche Tränen vergossen habe (danke nochmal für's zum Flughafen bringen, Mama, Papa und Aaron!)...das fand ich schon wieder ausgesprochen putzig.

Auf dem 2. Flug hatte ich meine Ruhe, mehr Platz und mehr Turbulenzen. Aber auf Langstrecken-Flügen gewöhnt man sich irgendwie daran.

Der nächtliche Landeanflug auf San Francisco war unglaublich. Wie es da so an der Bucht liegt... Sollte Ihr das jemals erleben: Unbedingt "Magical Mystery Tour" von den Beatles dazu anhören, das Lied wurde dafür geschrieben!!!